Rufbus Neuburg-Schrobenhausen

ÖPNV

Landkreis Neuburg-Schrobenhausen

Rufbusangebot im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen 

Mit Rufbussen bietet der Landkreis Neuburg-Schrobenhausen mehr Mobilität für seine Bürger und stärkt den Service im Öffentlichen Personennahverkehr. Das Prinzip, das sich hinter dem flexiblen und bedarfsorientierten Angebot verbirgt, ist einfach: Wer den Rufbus nutzen möchte, meldet seine Fahrt beim Callcenter an und wird dann zu im Fahrplan festgelegten Zeiten an der gewünschten Haltestelle abgeholt.

Rufbusse verkehren aktuell auf zwei Linien im Landkreis:

- Strecke Rennertshofen und Ortsteile 

- Strecke Schrobenhausen - Waidhofen - Hohenwart

Nutzen kann den Rufbus jeder, wobei besonders Jugendliche oder Senioren vom Angebot profitieren. Die modern ausgestatten Busse ermöglichen einen barrierefreien Einstieg. Auch können Kinderwägen oder Rollatoren mitgenommen werden. Fahrpläne gibt es bei den Gemeinden oder im Landratsamt Neuburg-Schrobenhausen bzw. deren Internetseiten.