Mobilitätskompass der Stadt Weilheim i.OB

Vernetzung

Landkreis Weilheim-Schongau

Bürgerinformation über sämtliche Verkehrsmittel und -formen in Weilheim i.OB.

Damit der einzelne Bürger und Neubürger Weilheims von dem großen Angebot an Verkehrsarten Kenntnis erhält, hat die Stadt Weilheim i.OB einen Mobilitätskompass in Form einer Broschüre herausgebracht. Durch diesen Mobilitätskompass, der durch seine anschauliche und übersichtliche Art besticht, sollen jedem Einzelnen die klimaschützerischen und umweltverträglichen Verkehrsarten schmackhaft gemacht werden.

Der Mobilitätskompass wurde im Januar 2010 an sämtliche Weilheimer Haushalte verteilt (10.000 Stück). Zusätzlich erhält jeder Neu-Bürger bei seiner Anmeldung im Einwohnermeldeamt ein Exemplar des Mobilitätskompasses zur Anschauung.

Die Stadt Weilheim hat für den Mobilitätskompass den Bayerischen Umweltpreis 2010 und beim bundesweiten Innovationswettbewerb zum Mobilitätsmanagement den 4. Preis erhalten.